Glauber wieder im Training!

Ist die lange Leidenszeit jetzt vorbei? Glauber trainiert wieder

Nürnberg - Gerade einmal ein Wochenende mussten die Fans auf Bundesliga-Fußball verzichten - für viele schon eine halbe Ewigkeit. Am Samstag steht nun endlich der 27. Spieltag an. Der Club empfängt Hertha BSC, und die Vorfreude auf diese Partie ist riesengroß: Weit über 40.000 Tickets sind im Vorverkauf schon abgesetzt worden!

Was die Begeisterung der Anhänger steigern wird: Abwehrspieler Glauber trainiert nach rund dreimonatigem Ausfall wieder. Der Brasilianer hatte sich beim Auftakt ins neue Jahr die Leiste gezerrt und war seitdem nicht mehr richtig auf die Beine gekommen.

Unter Beobachtung von Meyer

Ob der elegante Verteidiger am Samstag zum ersten Mal seit dem 14. Spieltag wieder zum Einsatz kommen wird? Trainer Hans Meyer möchte sich nicht festlegen. "Er hat sich Schritt für Schritt wieder herangearbeitet. Ich werde ihn jetzt die Woche beobachten, habe aber das Gefühl, dass er wieder schmerzfrei ist", so der Coach beim Pressegespräch. Auf einem guten Weg ist auch Jaouhar Mnari. Der Tunesier hatte sich vor vier Wochen einer Knie-Operation unterziehen müssen. "Ich denke, dass Joe in rund 14 Tagen wieder im Mannschaftstraining ist", so Meyer.

Bei den Übungseinheiten am Dienstag nicht dabei waren erwartungsgemäß die Nationalspieler; Tomas Galasek, Jan Polak sowie Vratislav Gresko und Robert Vittek werden erst im Verlauf des Donnerstags zum Club stoßen. Fehlen wird Vittek allerdings auch am Samstag - aufgrund seiner fünften Gelben Karte, die er sich im Punktspiel bei Borussia Dortmund (0:0) abgeholt hatte. Stellt sich die Frage, ob Meyer am gewohnten 4-3-3-System festhalten wird oder an eine taktische Änderung denkt. "Das ist abhängig davon, wie die Nationalspieler zurückkommen", erklärte der 64-Jährige.

]]>