Club-Profis wieder im Training

Nach dem zweiten Trainingsauftakt: Javier Pinola braucht eine Abkühlung

Nürnberg - Die Schützlinge von Trainer Hans Meyer haben ihre Vorbereitung auf die neue Saison wieder aufgenommen. Nachdem die Kicker eine Woche frei hatten, trafen sie sich am Montag (10.07.06) am Valznerweiher zu einer Übungseinheit. Mit dabei auch einer der sechs WM-Teilnehmer: Der Australier Michael Beauchamp konnte es kaum noch erwarten und stieg vorzeitig ins Mannschaftstraining ein. Tomas Galasek, Jan Polak und Jaouhar Mnari werden dagegen erst am Mittwoch in Nürnberg erwartet.

Auch der Tunesier Adel Chedli soll am Mittwoch von seinem WM-Ausflug zurückkehren. "Dann wird es Gespräche über seine Situation geben", erklärte FCN-Manager Martin Bader in einem Pressegespräch. Extra-Urlaub bekommt eventuell der zweite Australier im Club-Dress, Joshua Kennedy.

Mintal wieder im Mannschaftstraining

Tolle Nachrichten gab es von Marek Mintal. Das Tor-Phantom durfte nach seinem zweiten Bruch im linken Mittelfuß am Montag endlich wieder gegen den Ball treten. "Marek hat dank der medizinischen Versorgung eine sehr gute Entwicklung gemacht", freute sich Meyer über die Genesung des Torschützenkönigs der Saison 2004/05 und fügte hinzu: "Wir werden ihn aber nicht unter Druck setzen. Er bekommt alle Zeit, die er benötigt." Mintal war richtig glücklich, dass seine lange Leidenszeit nun endlich beendet ist. "Es ist ein tolles Gefühl, wieder mit der Mannschaft trainieren zu dürfen."

Derweil ist ein weiteres Thema, das zuletzt die Gemüter am Valznerweiher erhitzte, für den Club abgehakt: Robert Vittek wird Nürnberg nicht in Richtung Hamburg verlassen. Bader: "Der HSV hat sich seit zehn Tagen nicht mehr gemeldet. Ich habe nicht das Gefühl, dass Robert deswegen Trauer trägt."

FCN-Testspiel am Mittwoch beim FSV Erlangen-Bruck

Am Mittwoch (12.07.06) bestreitet der 1. FC Nürnberg sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Saison 2006/07. Gegner wird der Landesligist FSV Erlangen-Bruck sein, der gerade sein 90-jähriges Bestehen feiert. Die Partie findet um 19.00 Uhr im Siemens-Stadion an der Komotauer Straße in Erlangen statt. Die ersten beiden Freundschaftsspiele hatte Meyers Truppe gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 5:0 und gegen den TSV Schwabmünchen mit 10:0 gewonnen. Am Samstag folgt dann das vierte Testspiel bei Bröndby IF (Anstoß: 18.00 Uhr).

Der 1. FC Nürnberg trainiert in dieser Woche größtenteils in verschiedenen Gruppen. Die Club-Termine der Woche findet ihr hier! 

]]>