Keine OP für Mintal

Keine OP, dafür mal wieder Reha-Maßnahmen für Marek Mintal

Nürnberg - Club-Stürmer und Pokalheld Marek Mintal wird nach seiner Verletzung aus dem DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Samstag aller Voraussicht nach um eine Operation herumkommen. "Der Heilungsverlauf der vergangenen Tage ist so gut, dass wir uns entschieden haben, das Knie konservativ zu behandeln", erklärte Dr. Jochen Gruber, nachdem sich Mintal am Mittwoch (30.05.07) noch einmal in der Zirndorfer Praxis des Club-Mannschaftsarztes vorgestellt hatte.

Der slowakische Nationalspieler hatte bei dem harten Foul des Stuttgarters Fernando Meira einen Innenbandanriss im rechten Knie, eine Kniescheibenprellung und eine Meniskusquetschung erlitten. In den vergangenen drei Tagen war der Bundesliga-Torschützenkönig von 2005 zu Besuch in seiner Heimat und hatte sich dort sein verletztes rechtes Knie in Absprache mit dem 1.FCN auch von den Ärzten seiner Nationalmannschaft begutachten lassen.

Zur Stabilisierung des Innenbandes wird Mintal vorerst eine Schiene tragen müssen. Seine physiotherapeuthischen und weiteren Reha-Maßnahmen absolviert der 29-Jährige in Nürnberg.

]]>