Meyer in Rente?

Zu alt? Darüber kann Hans Meyer nur lachen

Nürnberg - Es klingt wie ein Aprilscherz, doch DFB-Sportdirektior Matthias Sammer meint es ernst. Bundesliga-Trainer sollen ab 60 Jahren in Rente gehen. Während in Deutschland gerade die Anhebung des Renteneintrittsalters beschlossen wurde, will der Fußball hier in die entgegengesetzte Richtung laufen. Zumindest dachte Sammer in einem Interview mit der BILD-Zeitung laut darüber nach, für Fußballlehrer "künftig eine Altersgrenze von 60, 65 oder 70 Jahren" festzulegen.

Der Club müsste demnach seinen frisch gebackenen Pokalsieger-Trainer Hans Meyer in den Ruhestand schicken. Der 64-jährige hätte dann viel Zeit für seine Rosenzucht. Die Nürnberger Fußballfans sind entrüstet. "So ein Blödsinn", meinte ein Anhänger. Meyer nahm es dagegen wie gewohnt mit Humor: "Ich fühle mich jünger als 60 und nicht angesprochen." Und auch die Verantwortlichen des 1.FCN reagierten gelassen auf Sammers Vorstoß, machten dabei jedoch auch ihren Standpunkt deutlich: "Qualität hat nichts mit der Frage des Alters zu tun", so Sportdirektor Martin Bader.

Hört hier den Beitrag zum Thema von Andi Lindner vom Club-Medienpartner Radio Gong 97,1.

]]>