Hans Meyer: "Zwei wunderschöne Jahre"

Hans Meyer: "Wir haben etwas bewegt"

Nürnberg - Am Montag (11.02.08) ist der bisherige Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg, Hans Meyer, vom Club beurlaubt worden. Zwei Tage später richtet sich der Erfolgscoach, der den 1.FCN 2007 zum DFB-Pokalsieg geführt hat, noch einmal in einer Grußbotschaft an die Fans des 1.FCN.


Liebe Club-Fans,

mit dem 1. FC Nürnberg und euch habe ich zwei wunderschöne Jahre erleben dürfen. Eine Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, weil wir mit einer Mannschaft mit viel Charakter etwas bewegt haben.

Es war eine wunderschöne Zeit mit packenden Spielen, faszinierenden Abenden und großen Begegnungen. Nürnberg, so habe ich das Gefühl gehabt, ist tatsächlich aus einer Art Dornröschenschlaf aufgewacht und hat sich in Fußball-Deutschland viele neue Sympathien erworben.

Dass wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, hat uns alle enttäuscht. Geht aber fest davon aus, dass ich weiter an diese Mannschaft glaube, die in den letzten beiden Jahren mit so viel Willen, mit so viel Charakter so vieles möglich gemacht hat.

Ich glaube fest daran, dass dieses Team den Klassenerhalt schaffen wird. Thomas von Heesen wünsche ich dabei viel Glück und Erfolg.

Und vor allem wünsche und hoffe ich, dass ihr ihn und das Team weiter so unterstützt, wie ihr das in den beiden vergangenen Jahren gemacht habt - diese Unterstützung ist ein Plus gegenüber den Konkurrenten.

Ich drücke euch und der Mannschaft die Daumen für die schöne Aufgabe gegen Benfica Lissabon, vor allem aber für die restlichen 15 Spiele in der Liga!

Euer Hans Meyer

]]>