Ein Gegner, auf den man sich freut

Am Sonntag, 02.11.08, trifft der 1. FC Nürnberg im Millerntor-Stadion auf den Tabellen-Siebten FC St. Pauli. Das letzte Aufeinandertreffen fand in der Bundesligasaison 2001/2002 statt.

Am 34. Spieltag gewann der Club in der Hansestadt in einem für beide Seiten bedeutungslosen Spiel mit 3:2. Zweimal Kai Michalke und Jesus Junior sorgten für einen gelungenen Saisonabschluß und die mitgereisten Clubfans bedankten sich mit roten Rosen für den eine Woche zuvor gegen Leverkusen gesicherten Klassenerhalt. Auch für Sonntag erwartet Club-Coach Michael Oenning eine einzigartige Atmosphäre: "Nicht nur für die Mannschaft, auch als Fan ist das ein ganz besonderes Erlebnis und unsere 2000 mitreisenden Anhänger werden wie eine Mauer hinter uns stehen."

"Alle Mann an Bord"

Der Chef-Trainer kann bei der Aufgabe in der Hansestadt wieder auf den Kader aus dem Oberhausen-Spiel zurückgreifen. "Wir werden das Spiel konzentriert angehen, weil wir wissen, dass uns eine heimstarke Mannschaft erwartet."

Dennoch machte Oenning auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag, 31.10.08, deutlich, dass es ein offenes Spiel werden wird. Verstecken will sich die Mannschaft gegen die Hamburger, die zuhause erst einen Punkt abgegeben haben, auf keinen Fall. "Freiburg war auch die stärkste Abwehr der Liga, und wir haben die Aufgabe gelöst. Die Herausforderung gegen Pauli ist klar: dann müssen wir eben die ersten sein, die dort Punkte holen."

Radio Gong 97,1 überträgt live

Das Spiel beim FC St. Pauli wird live übertragen von Club-Medienpartner Radio Gong 97,1 und Radio F aus dem Funkhaus Nürnberg. Reporter im Stadion am Millerntor ist Mathias Zeck.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Manuel Gräfe. Der 35-jährige Sportwissenschaftler pfeift für Hertha 03 Zehlendorf. An den Seitenlinien assistieren Markus Häcker und Bastian Dankert.

Hört hier den Vorbericht von Mathias Zeck von Radi Gong 97,1

Alle Informationen zum Spiel FC St. Pauli - 1. FCN

]]>