Profis Freitag, 04.08.2023

Vorbericht #FCNH96: Heimspielauftakt gegen 96

Foto: Sportfoto Zink

Zum ersten Mal in dieser Saison öffnet unser Achteck wieder seine Tore, wenn am Sonntag um 13:30 Uhr Hannover 96 zu Gast sein wird. Alle wichtigen Infos zum Duell am zweiten Spieltag lest ihr hier.

Unser Personal

Fünf personelle Ausfälle hat Cheftrainer Cristian Fiél für das erste Heimspiel zu beklagen. Christopher Schindler, Erik Weksser und Jannik Hofmann sind als Langzeitverletzte bekannt. Aufgrund von Leistenbeschwerden fehlt weiterhin auch Mats Möller Daehli. Ivan Marquez wird nach seiner Schulterverletzung ebenfalls nicht dabei sein. Immerhin gibt es hinsichtlich der Rückkehr des Spaniers leise Hoffnung: „Wir gehen von keiner Operation aus. Es ist zum Glück nicht ganz so schlimm, wie es am Anfang aussah“, kommentierte Fiél auf der PK.

Zumindest in der Innenverteidigung ist unser Chefcoach also zu einer Änderung gezwungen. Mit Jannes Horn besitzt Fiél wieder eine zusätzliche Option: „Für mich ist wichtig, dass er keine Probleme mehr hat und alles mitmachen kann. Alles andere werden wir dann am Sonntag sehen.“

Der Gegner

Einen Punkt holte Hannover 96 am ersten Spieltag gegen den Liganeuling SV Elversberg. Am vergangenen Sonntag testete die Leitl-Elf zusätzlich noch gegen Hessen Kassel, wo man mit einem 7:0-Sieg den Platz verließ. Die personelle Situation hat sich bei den Niedersachsen im Vergleich zu Anfang der Woche etwas entspannt: Havard Nielsen und Sei Muroya sind beide wieder ins Training eingestiegen, ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Brooklyn Ezeh. Ausfallen wird Marius Wörl.

Die Stimmen

FCN-Cheftrainer Cristian Fiél: „Ich hoffe, dass wir in der Kreation von Torchancen auf diesem Weg weitermachen. Aber dann müssen wir auch die Tore erzielen. Hannover hat eine Mannschaft, die zum größten Teil zusammengeblieben ist. Das sieht man auch. Wir wissen trotzdem, was uns am Sonntag erwartet.“

H96-Cheftrainer Stefan Leitl: „Es wird ein schweres Auswärtsspiel. Der Club hat am ersten Spieltag verloren, sie wollen vor heimischem Publikum etwas gut machen. Sie haben eine sehr spielstarke Mannschaft und spannende Spieler in ihren Reihen. Wir müssen bei uns und unserem Spiel bleiben.“

So seid ihr dabei

Zum ersten Heimspiel der Saison erwarten wir zwischen 28 und 30.000 Zuschauer. Bitte beachtet vor eurem Stadionbesuch die Orga-Info.

Die Partie wird wie gewohnt auf Sky übertragen. Auch unser FANRADIO wird wieder das komplette Geschehen live für euch begleiten und kommentieren. Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken werden wir wie gewohnt über alles rund um das Spiel berichten. Auf fcn.de findet ihr im Anschluss unseren Spielbericht sowie kurze Zeit später alle Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz. In der Club-App läuft ab 9 Uhr der Spieltagsmodus.


]]>