„Königliches“ Bayer: Club mit Verletzungssorgen

Das wird ein ganz heißes Duell: Bundesliga-Neuling 1.FCN zu Gast bei Real-Madrid-Bezwinger Bayer 04 Leverkusen. Am Samstag um 15.30 Uhr geht’s los!

 

„Ich bin am Mittwochabend Leverkusen-Fan geworden“, bekannte Club-Coach Wolfgang Wolf bei der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag und würdigte so den sensationellen Auftritt der Rheinländer beim 3:0 im Champions-League-Match über Real Madrid. Nicht ohne schmunzelnd hintendrein zu fügen: „Aber nur bis zum Samstag!“

 

Denn dann steht der bislang vielleicht heißeste Tanz für den Aufsteiger an. „Leverkusen hat Real entzaubert und auch gegen Bayern München mit 4:1 gewonnen – das wird eine feine Aufgabe für uns“, sagt Wolf, „aber wir fahren ohne Angst in die BayArena, schließlich wissen wir, was auf uns zukommt.“

 

Fakt ist: Ex-Club-Coach Klaus Augenthaler hat in Leverkusen tolle Arbeit geleistet, eine Mannschaft auf die Beine gestellt, für die der erste Titel seit dem DFB-Pokalsieg 1993 kein Traum mehr sein muss.

 

Auch den Leverkusener Ausrutscher eine Woche zuvor mit der 0:2-Niederlage in Mainz ordnet Wolf richtig ein. „Das kann passieren, wenn Du ein paar Tage später Real Madrid vor der Brust hast. Da will sich keiner mehr verletzen, die Situation ist nicht einfach. Aber die Niederlage in Mainz schmälert die Leverkusener Stellung in der Bundesliga keineswegs!“

 

- - - - -

Der Club kann’s besser als Real – Wetten? Jetzt bei ODDSET gewinnen!

- - - - -

 

Bitter für Wolf, dass ausgerechnet in dieser Situation Verletzungssorgen drücken. Robert Vittek hat eine Grippe erwischt, der slowakische Nationalstürmer musste das Training am Donnerstag sausen lassen – Einsatz am Samstag mehr als fraglich.

 

Auch das Trio Tommy Larsen (Wadenprobleme), Bartosz Bosacki (Achillessehnenbeschwerden) und Andreas Wolf (Innenbanddehnung im Knie) zwackt es. „Alle werden auf keinen Fall auflaufen können“, schwant Wolf, „hoffentlich packt’s wenigstens einer.“ Denn, so Wolf weiter, „Leverkusen ist nicht unbedingt der Gegner, bei dem wir während der Partie auf eine Genesung eines Spielers setzen können ...“

 

Also: Taktik und Ausrichtung am Samstag hängen noch von der personellen Besetzung ab. Möglich, dass die eine oder andere Entscheidung erst kurz vor dem Anpfiff fällt.

 

Und eine Entscheidung mit dem Abpfiff – Wolf schmunzelnd mit Galgenhumor: „Ich hoffe, wir schießen unser Siegtor in der Nachspielzeit ...“

 

Der Club in Leverkusen: Die ODDSET-Quoten

 

Die ODDSET-Quoten für die Bundesliga-Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1.FC Nürnberg lauten: 1,40 - 3,30 - 5,00. Augenscheinlich geht das Team von Trainer Wolfgang Wolf damit als Außenseiter in die Begegnung beim Madrid-Bezwinger – aber umso größer dürfte die Freude bei allen (wettfreudigen) Club-Anhängern sein, sollte ein Sieg in der BayArena heraus springen ...

Pressespiegel

 

Weitere Berichte zum Spieltag:

 

Der 5. Spieltag - Club bleibt weiter auf Rang Neun!

 

Die Bilder von der Partie Leverkusen gegen den Club

 

Die Stimmen über das 2:2 beim Real Madrid-Bezwinger Bayer Leverkusen

 

Mit einem 2:2 nimmt der Club einen Punkt mit nach Hause. Alles über das Spiel

 

Die Partie zum nachlesen im LIVE Ticker

 zum LIVE TICKER

 

Wolfgang Wolf vor dem Spiel: "Wir fahren ohne Angst in die BayArena, schließlich wissen wir, was auf uns zukommt.“

 

Wenn der Club kommt ist in Leverkusen volle Hütte! Alles über die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Bundeslegisten

 

Schiedsrichter Knut Kirchner pfeifft die Partie Leverkusen - Club

 

]]>