Australien stark gegen Ghana

Sah sich die Partie von der Bank aus an: Michael Beauchamp

London/Nürnberg - Das Testspiel am Dienstagabend (14.11.06) in London zwischen Australien und Ghana endete 1:1 (1:0)-unentschieden. Nürnbergs Verteidiger Michael Beauchamp kam bei den Socceroos nicht zum Einsatz. Die von Graham Arnold trainierten Australier spielten stark auf und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Ghana hatte es vor allem den zahlreichen Glanzparaden seines Torhüters Richard Kingston zu verdanken, dass es nicht früh in Rückstand geriet.

So dauerte es bis zur 31. Minute, als dann doch die hochverdiente Führung für die Truppe von "down under" fiel. John Aloisi war im Strafraum gefoult worden und hatte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 verwandelt.

In der zweiten Halbzeit musste der Kapitän der Socceroos, Vincenzo Grella, verletzt den Platz verlassen (53.). Die australische Dominanz im Mittelfeld nahm etwas ab. Dennoch gelang den Afrikanern der Ausgleich eher zufällig. Australiens Keeper Mark Schwarzer hatte eine scharfe Flanke Gyan Asamoahs scheinbar sicher heruntergeflückt, am Boden rutschte ihm der Ball dann aber nach einem Zusammenstoß mit Patrick Kisnorbo aus den Händen und kullerte genau vor die Füße von Junior Agogo, der nur noch zum 1:1 einzuschieben brauchte (75.).

]]>