DFB-U17 auf dem Weg ins Achtelfinale

Erfolgreich in Korea: DFB-U17-Trainer Heiko Herrlich

Cheonan/Nürnberg - Die deutsche U17 hat am Donnerstag (23.08.07) ihr zweites Spiel in Gruppe F bei der WM in Südkorea gewonnen und damit einen wichtigen Schritt hin zum Achtelfinal-Einzug gemacht. In Cheonan gewann die DFB-Elf gegen Ghana mit 3:2 (3:0) und eroberte vor dem abschließenden Gruppenspiel am Sonntag (ab 12.00 Uhr MESZ) in Changwon gegen Trinidad und Tobago zunächst die Tabellenspitze. In der ersten Partie hatte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich von Kolumbien mit 3:3 getrennt.

Gegen Ghana erzielte der Berliner Sascha Bigalke in der fünften Minute die 1:0-Führung. Mit einem Freistoß war dann Toni Kroos erfolgreich (12.). Bayerns Riesentalent erhöhte in der 27. Minute auch noch auf 3:0. Mit dem beruhigenden Polster ging's nach einer souveränen ersten Halbzeit für Deutschland in die Kabine.

Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Ghana nach Tore von Ransford Osei (52.) und Sadick Adams (53.) auf 2:3. Es folgte eine seitens der Herrlich-Elf nervös geführten Endphase, in der Konstantin Rausch die Gelb-Rote Karte sah (83.) und die deutsche Defensive sowie der Querbalken den späten Ausgleich noch verhinderten. Große Freude also im deutschen Lager - auch beim Cluberer René Vollath, der als Ersatztorwart erwartungsgemäß nicht zum Einsatz kam.

]]>