Profis Spielbericht Mittwoch, 03.07.2024

13:0! Kantersieg beim Klose-Debüt

Foto: Sportfoto Zink

Der Club gestaltete den Start der Vorbereitung bei strömendem Regen vor 2.596 Zuschauern erfolgreich und gewann gegen den Bezirksligisten 1. FC Hersbruck mit 13:0.

  • Das Personal

Miroslav Klose ging bei seinem ersten Spiel an der Seitenlinie mit einem 4-3-3-System in die Begegnung. Mit Florian Pick und Michal Sevcik begannen direkt zwei Neuzugänge. Dazu stand, neben den aus der Jugend hochgezogenen Janisch und Joachims, auch Testspieler Nosa Iyobosa Edokpolor in der Startelf und beackerte eine Halbzeit die linke Abwehrseite.

Zur zweiten Hälfte tauschte Klose einmal komplett durch, sodass in Rafael Lubach, Caspar Jander, Danilo Soares und Michal Kukucka vier weitere Sommerneuzugänge das erste Mal im Club-Dress aufliefen.

Noch nicht dabei waren Stefanos Tzimas (Belastungssteuerung), Taylan Duman (muskuläre Probleme) und Jan Gyamerah (Rückenprobleme).

FCN – 1. Halbzeit: Ortegel, Flick, Pick, Marquez, Castrop, Sevcik, Loune, Janisch, Joachims, Schleimer, Edokpolor

FCN – 2. Halbzeit: Kukucka, Soares, Jeltsch, Okunuki, Goller, Lubach, Jander, Valentini, Forkel, Hofmann, Kania

  • Das Spiel:

Die Klose-Elf zeigte sich von Beginn an spielbestimmend und nahm die Favoritenrolle direkt an. Unter anderem durch einen hohen Ballbesitzanteil machte sich der Klassenunterschied im Spiel bemerkbar. Schnell sah man diesen auch auf der Anzeigetafel. Nach acht sowie 19 Minuten schob Lukas Schleimer den Ball nach Vorlagen von Janisch und Joachims ins Hersbrucker Tor. Ebenfalls zweifach trug sich kurz darauf Neuzugang Florian Pick in die Torschützenliste ein. Zunächst per Lupfer, dann per direktem Freistoß. Ein Eigentor der Heimmannschaft sowie das Debüttor des Tschechen Michal Sevcik brachten den verdienten 6:0-Pausenstand.

Auch in Hälfte zwei nahm der Torreigen seinen Lauf. Eigengewächs Dustin Forkel markierte kurz vor der Stundenmarke den ersten Treffer des zweiten Durchgangs. Kurz darauf erhöhte Julian Kania per Elfmeter, nachdem Soares im Strafraum gefoult wurde. Anschließend wurde es noch torreicher: Innerhalb von nur acht Minuten legte die Klose-Elf fünf Treffer nach. Zunächst traf Forkel per Kopf, dann Rafael Lubach doppelt. Kania und Forkel legten anschließend nochmal nach und markierten Treffer zwölf und 13.

  • Die Stimme:

Miroslav Klose: "Es war eine fantastische Atmosphäre hier. Der Regen hat überhaupt nicht gestört. Es ist für uns wichtig, so mit den Fans in Kontakt zu kommen und sich auch für sie Zeit zu nehmen. Wir wollen nahbar sein. Das ist mir wichtig. Die Mannschaft hat einen guten Eindruck gemacht, sie war sehr stabil und hat ein paar schöne Tore herausgespielt. Es hat mir Spaß gemacht, zuzuschauen."

Finn Jeltsch: „Am Anfang haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen. Die Neuzugänge haben sich aber direkt gut eingefügt und es hat sich top angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen. Dass so viele Fans gekommen sind, ist für mich, der noch nicht so lange dabei ist, immer noch etwas Spezielles.“

  • Der Ausblick:

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Sommervorbereitung geht es am nächsten Tag mit Testspiel Nummer zwei weiter. Bei der SpVgg Ansbach trifft die Klose-Elf auf den Vorjahres-dreizehnten der Regionalliga Bayern. Anpfiff der Begegnung im Xaver-Bertsch-Sportpark ist um 18.30 Uhr.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 24/25
0 : 13
1. FC Hersbruck
1. FC Nürnberg
0:1 Schleimer (8.)
0:2 Schleimer (19.)
0:3 Pick (30.)
0:4 Pick (34.)
0:5 ET (35.)
0:6 Sevcik (37.)
0:7 Forkel (57.)
0:8 Kania (66.)
0:9 Forkel (75.)
0:10 Lubach (77.)
0:11 Lubach (78.)
0:12 Kania (80.)
0:13 Forkel (83.)
Stadion
Datum
03.07.2024 19:00 Uhr
Zuschauer
2596

Aufstellung

1. FC Hersbruck
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
FCN – 1. Halbzeit: Ortegel, Flick, Pick, Marquez, Castrop, Sevcik, Loune, Janisch, Joachims, Schleimer, Edokpolor
FCN – 2. Halbzeit: Kukucka, Soares, Jeltsch, Okunuki, Goller, Lubach, Jander, Valentini, Forkel, Hofmann, Kania
Trainer
Miroslav Klose

Ereignisse


]]>