Business Montag, 29.05.2023

Abschiede vor Anpfiff: Richert, Flakus & Co. verlassen den FCN

Foto: DC-Fotografie

Für sechs Club-Spielerinnen endete mit der letzten Partie der laufenden Spielzeit nicht nur die Saison 2022/23, sondern auch ihre Zeit beim 1. FC Nürnberg. Vor Anpfiff des letzten Heimspiels gegen die U20 der TSG Hoffenheim verabschiedete das Team die Spielerinnen Luisa Richert, Jona Leske, Mona Gellert, Leonie Hein, Nina Schneider und Saskia Bürki sowie Co-Trainer Thomas Flakus.

Die mit Abstand meisten Jahre im Club-Trikot sammelte Luisa Richert. 16 Jahre lang lief das FCN-Urgestein für den 1. FC Nürnberg auf und führte das Team von der Bayern-Liga bis in die 2. Frauen-Bundesliga. „Wir bedanken uns für Ihre Verdiente um unseren Verein. Lu hat die gesamte Entwicklung des Frauenfußballs in den letzten anderthalb Jahrzehnten beim Club mitgeprägt. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, sagt Osman Cankaya, Sportlicher Leiter des Club.

„Aber auch den anderen Mädels möchten wir danken. Jede hat auf ihre Weise Anteil an dieser erfolgreichen Saison. Allen wünschen wir für ihre sportliche wie private Zukunft nur das Beste“, fügt Cankaya an. Ebenso verlassen wird den Club nach vier Jahren Co-Trainer Thomas Flakus, der zudem parallel die ehrenamtliche Aufgabe des Schatzmeisters im 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball e.V. übernahm.

Ihre aktiven Karrieren beendeten zudem Leonie Vogel und Laura Lücker, die dem Club aber weiterhin erhalten bleiben. Während Leonie künftig das Trainerteam in der Videoanalyse unterstützen wird, fungiert Laura in der Rolle der Team-Managerin.

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich bei allen Akteurinnen und Akteuren für ihren Einsatz für unseren Club und wünscht alles Gute!


]]>