Profis Montag, 01.07.2024

Auftakt in die zweite Woche: Personalien, Verlängerung, Premiere

Foto: fcn.de

Mit einer Doppeleinheit startete die Klose-Elf in die zweite Woche der Sommervorbereitung. Die wichtigsten News zum Wochenstart haben wir hier für euch zusammengefasst.

Zwei Rückkehrer & ein Gast: Jan Gyamerah verpasste die erste Woche der Vorbereitung noch aufgrund von Rückenproblemen und trainierte individuell. Zum Wochenauftakt am Montag war „Gyambo“ wieder zurück im Mannschaftstraining und absolvierte beide Trainingseinheiten. Auch Kanji Okunuki, der in der vergangenen Woche noch aufgrund wichtiger, persönlicher Gründe fehlte, ist wieder in Nürnberg eingetroffen und stieg in die Vorbereitung ein. Darüber hinaus stand ein neues Gesicht mit auf dem Trainingsplatz: Nosa Iyobosa Edokpolor darf sich als Probespieler dem Trainerteam zeigen. Der 27-jährige Linksverteidiger ist aktuell vereinslos, kennt Miroslav Klose aber aus gemeinsamen Zeiten beim SCR Altach.

Simon Joachims verlängert beim Club: Ein weiterer NLZ-Spieler wird mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Simon Joachims wechselte im Sommer 2022 von Wormatia Worms zu unserer U23, lief insgesamt 47-mal für unsere Zweitvertretung in der Regionalliga Bayern auf und kam dabei auf 24 Scorer (neun Tore/ 15 Vorlagen). Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kann sich für Profi-Einsätze empfehlen.

Premiere für Miro Klose: Nach ersten intensiven Trainingseinheiten stehen in dieser Woche auch die ersten Testspiele für die Klose-Elf auf dem Programm. Gegen den Bezirksligisten 1. FC Hersbruck (03.07., 19 Uhr) und am Tag darauf gegen den Regionalligisten aus Ansbach (04.07., 18:30 Uhr) will sich der neue Clubcoach einen ersten Eindruck unter Ernstkampfbedingungen verschaffen.

"Wir werden bis auf zwei, drei kleine Ausnahmen mit verschiedenen Aufstellungen jeweils eine Halbzeit spielen. Ich will die ersten zwei Testspiele dafür nutzen, dass jeder Spieler auf seiner gewohnten Position aufläuft. Da geht es jetzt noch nicht groß um inhaltliche Dinge, sondern ich muss das Naturell der Spieler erkennen. Danach können wir Stück für Stück unsere Spielphilosophie miteinbringen. Schlussendlich soll man aber auch den Klassenunterschied sehen“, so Chefcoach Miro Klose vor den beiden Partien. Für beide Spiele gibt es noch wenige Restkarten, die Partie gegen Ansbach wird zudem im kostenlosen Livestream auf CLUB TV übertragen.


]]>