Profis Dienstag, 02.04.2024

Club-Gwaaf: Zwischen Ärger und Kiel

Foto: Sportfoto Zink

Das Osterwochenende ist rum, seit heute befinden sich Uzun, Jeltsch und Co. in der Vorbereitung auf die KSV Holstein. Die Einschätzungen von Cristian Fiél zum Punktgewinn bei der alten Dame sowie zum anstehenden Heimspiel lest ihr hier.

3:3-Unentschieden im Olympiastadion. Ein Spiel, das man so schnell nicht vergisst. Cheftrainer Cristian Fiél ist sich bewusst, dass seine Mannschaft ein ordentliches Auswärtsspiel zeigte, ärgerte sich aber auch am Dienstag über das Endresultat: „Wir haben viele Sachen gut gemacht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. Ich ärgere mich immer noch über die vielen fahrlässigen Aktionen, die dann zum 3:3-Schlussresultat geführt haben.“

Und an dieser Konstanz will die Fiél-Elf in der kommenden Trainingswoche arbeiten, um für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten gewappnet zu sein.

Castrop krank, Hofmann zurück

Zum öffentlichen Trainingsauftakt am heutigen Dienstag begrüßte der Club-Coach wiederrum 22 Feldspieler. Jannik Hofmann stieg nach seiner Verletzung wieder komplett ins Mannschaftstraining ein. Jens Castrop konnte leider nicht mitwirken, unser Mittelfeldmotor fehlte krankheitsbedingt. Fiél hofft allerdings, dass unsere Nummer 17 bereits wieder bei der morgigen Mittwochseinheit (öffentlich, 11 Uhr) mitmischen kann. Christopher Schindler befindet sich weiterhin im individuellen Aufbautraining.

Nachdem beim letzten Heimspiel der Tabellenführer aus St. Pauli im Achteck gastierte, wartet nun der Zweitplatzierte aus Kiel rund um Ex-Cluberer Patrick Erras: „Sie haben eine gute Kaderqualität und kriegen einen guten Matchplan an die Hand, den sie dann umsetzen. Zudem haben sie das Momentum auf ihrer Seite. Deshalb stehen sie zurecht da, wo sie gerade sind“, lautet die erste Einschätzung von Fiél zum kommenden Gegner. Und trotz der ganzen Topspiele verliert der 44-jährige FCN-Trainer sein Ziel nicht aus den Augen: „Es geht darum, so früh wie möglich die 40 Punkte zu erreichen.“

41.296 Zuschauer gegen St. Pauli, über 5.000 Club-Fans in Berlin, Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und voraussichtlich ein voller Gästeblock in der Veltins-Arena: aktuell jagt ein Highlight das Nächste. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag! Tickets gibt´s hier oder an den gängigen Vorverkaufsstellen.


]]>