Profis Donnerstag, 06.06.2024

Cristian Fiéls Abschiedsworte

Foto: Sportfoto Zink

Nach drei Jahren endet Cristian Fiéls Zeit in Nürnberg. Zum Abschied richtet er noch einige Worte an die Club-Fans...

Liebe Club-Fans!

Nach insgesamt drei Jahren in Nürnberg ist es an der Zeit für mich, sich von Euch zu verabschieden.

Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, beim 1. FC Nürnberg die Gelegenheit bekommen zu haben, zunächst als Co-Trainer und dann als Cheftrainer der Profis tätig zu sein, nachdem ich vorher für die U21-Mannschaft verantwortlich sein durfte.

Besonders das zurückliegende Jahr war eine sehr intensive Zeit für uns alle. Wir als Trainerteam und die sportlich Verantwortlichen haben immer versucht, das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen, um euch mit unserer Art von Fußball zu begeistern. In der Vorrunde ist uns das besser gelungen, als in der Rückrunde.

Natürlich haben das Trainerteam und ich auch Fehler gemacht. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich bis zur letzten Minute der Saison nur auf den FCN konzentriert und fokussiert war, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Ich habe immer alles für den FCN gegeben.

Liebe Fans, für Eure herausragende Unterstützung, gerade auch in der schwierigen Zeit in der Rückrunde, möchte ich mich noch einmal ausdrücklich und von ganzem Herzen bedanken. Diese Wucht, diese Emotionen und diese Leidenschaft machen den Club zu einem ganz besonderen Verein. Es war für mich eine große Ehre, für den FCN arbeiten zu dürfen.

Nicht jeder wird meine Entscheidung, die ich nach vielen guten und offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins in den letzten Tagen getroffen habe, nachvollziehen können. Es ist ausdrücklich keine Entscheidung gegen die Fans, den Verein oder die Mannschaft des FCN, dem ich für die Zukunft von Herzen alles Gute wünsche. Für mich und meine Familie ist es aber nach reiflicher Überlegung der Zeitpunkt, einen neuen Weg einzuschlagen.

Persönlich wünsche ich jedem Club-Fan, dem Verein, den Verantwortlichen und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft. Die Zeit in Nürnberg hat mich geprägt und als Trainer reifen lassen. Sie wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben.


]]>