Business Montag, 23.10.2023

Das Wochenende der Club-Juniorinnen: U20 feiert Heimsieg

Die U20 des Club feierte den nächsten Saisonsieg, während die U17 die Länderspielpause für ein Testspiel nutzte.

  • 1. FC Nürnberg U20 – Schwabthaler SV 2:0

Tore: 1:0 Emely Baumann (15.), 2:0 Saverina Bruno (78.)

Die Top-Spiel-Wochen der Club-U20 gingen weiter. Nach dem Remis beim ebenfalls bis dato ungeschlagenen Weinberg traf das Team von Isabel Bauer in der Landesliga Nord auf den Drittplatzierten Schwabthaler SV. Im Heimspiel knüpften die Nachwuchs-Cluberinnen an ihre gewohnte Leistung an. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant und hatten den Gegner größtenteils im Griff“, lautete das Fazit der Trainerin für Durchgang eins. „Nach dem Treffer hatten wir noch ein paar Chancen, aber auch nichts Zwingendes.“

Im zweiten Durchgang durchschritten die Cluberinnen eine etwas schwächere Phase, in der Schwabthal auf den Ausgleich drang. „Dann haben wir uns ab der 60. Minute wieder gefangen und das Spiel komplett im Griff“, fand Bauer. Spätestens das 2:0 durch Saverina Bruno in der 78. Spielminute gab dem Team die endgültige Ruhe, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Bauer: „Insgesamt war das Spiel wieder sehr zufriedenstellend. Wir haben eine gute Leistung abgerufen und verdient gewonnen.“

  • 1. FC Nürnberg 17 - FSV Stadeln U15 3:0

Tore: 1:0 Asia DiLella (20.), 2:0 Leonie Egloff (48.), 3:0 Mia Voß (70.)

Die Bundesliga-U17 des Club nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die U15-Jungs des FSV Stadeln. Trainer Joschka Hobitz zeigte sich zufrieden mit den gewonnenen Eindrücken: „Über die gesamte Spielzeit waren wir die deutlich bessere und spielbestimmende Mannschaft. Die Mädels konnten die Vorgaben gut umsetzen und haben sich auch viele Chancen erspielt. Besonders gegen den Ball haben wir es diszipliniert gemacht und viele Balleroberungen erzielt. Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung gegen einen fairen Gegner.“

  • Tuspo Nürnberg – 1. FC Nürnberg U16 2:1

Tore: 0:1 Antonia Sandbichler, 1:1 (43.), 2:1 (62., FE)

Die U16 des Club musste eine späte Niederlage gegen die Jungs der TuSpo Nürnberg hinnehmen. Dabei gingen die Nachwuchs-Cluberinnen mit 1:0 in Führung, als Antonia einen Freistoß direkt verwandelte. Bis zur Pause verpasste es der FCN schließlich, weitere Chancen zum 2:0 zu nutzen, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und kamen prompt durch einen individuellen Fehler zum Ausgleich. „Gut und gerne hätten wir dann wieder in Führung gehen können, hätten wir weitere Chancen genutzt“, monierte Club-Coach Roland Hofmann. „Tuspo kam zwar immer wieder vor unser Tor, aber die Abwehr und die Torhüterin waren stets auf der Höhe.“ Bitter war dann, dass Tuspo per Foulelfmeter kurz vor dem Ende doch noch den Siegtreffer erzielte. Hofmanns finales Fazit: „Ein gutes, von beidem Teams emotionales und faires Spiel.“


]]>