Business Freitag, 28.06.2024

Helmsauer Gruppe baut Engagement beim FCN aus: Ärmel-Partnerschaft bis 2027

Von links: Bastian Helmsauer, Dirk Schlünz, Niels Rossow, Bernd Helmsauer, Silke Helmsauer und Steffen Helmsauer

Starkes Bekenntnis eines großen regionalen Unternehmens: Die Helmsauer Gruppe verlängert und erweitert ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg. Bis 2027 wird die Unternehmensgruppe mit ihrem Logo auf dem Trikot des Männerteams sichtbar sein und zudem Partner des Frauenteams.

Die Zusammenarbeit ist eine gewachsene Partnerschaft. Seit der Saison 2022/23 gehört die Helmsauer Gruppe als Club-Partner zum Sponsoren-Netzwerk des 1. FC Nürnberg und nahm in der vergangenen Saison erstmals die Rolle des Ärmelpartners auf dem Männertrikot ein.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Helmsauer Gruppe, als einer unserer wichtigsten Partner, weiter das Vertrauen schenkt und die Partnerschaft sogar vertieft. Die Zusammenarbeit ist für uns ein absoluter Gewinn und Bestätigung unseres Vermarktungsweges. Gemeinsam wollen wir Partnerschaften entwickeln, ausbauen und so wirtschaftliche Solidität für sportlichen Erfolg in unserem Verein schaffen sowie zusammen mit unseren anderen regionalen Partnern ein wirkungsvolles Netzwerk in der Region schmieden“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Als Exklusiv-Partner arbeitet die Helmsauer Gruppe in der kommenden Zweitliga-Saison auch erstmals mit den Clubfrauen zusammen. Zusätzlich ist das regionale Unternehmen mit einer Megabande und einem 3-D-Werbeteppich hinter dem Tor im Max-Morlock-Stadion präsent.

Bernd Helmsauer, Vorstand der Helmsauer Gruppe: „Für eine mittel- bis langfristig erfolgreiche Entwicklung des 1. FCN ist eine stabile Sponsoren-Struktur von entscheidender Bedeutung. Das Sponsoring bezieht sich sowohl auf die Herren- als auch auf die Damen-Mannschaft. Für die Metropolregion Nürnberg ist es wichtig, einen oder mehrere Bundesliga-Vereine in verschiedenen Sportarten zu beheimaten, da der Profi-Fußball die Attraktivität der Region und die Wahrnehmung in den Medien positiv beeinflusst.“

Dirk Schlünz, Geschäftsführer 1. FCN Marketing GmbH, schätzt die weitere Zusammenarbeit mit der Helmsauer Gruppe: „Wir freuen uns sehr, die gemeinsame Erfolgsgeschichte zwischen der Helmsauer Gruppe und dem Club nicht nur fortschreiben, sondern inhaltlich bedeutend ausbauen zu können und dies für die kommenden drei Jahre. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Gespräche waren geprägt von großer gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen und das Ergebnis ist ein weiterer Beleg für unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg der Eigenvermarktung und für den großen Stellenwert des Club. Gemeinsam haben wir noch viel vor.“

Die Helmsauer Gruppe ist mit 550 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem der fünftgrößte inhabergeführte Versicherungsmakler in Deutschland und betreibt neben dem Versicherungsthema eine Verrechnungsstelle für Ärzte für die Durchführung von Privatliquidationen sowie zwei Managementgesellschaften für die Abrechnung von bestimmten Verträgen zugunsten von gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten.


]]>