Profis Mittwoch, 19.06.2024

Louis Breunig bleibt in Regensburg

Foto: Sportfoto Zink

Der in der vergangenen Saison an den SSV verliehene Innenverteidiger wechselt fix in die Oberpfalz und wird auch in Zukunft das Trikot von Jahn Regensburg tragen.

Im Sommer 2023 schloss sich der 20-Jährige per Leihe dem SSV Jahn Regensburg an und machte mit der Jahn-Elf in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. In einem offenen Austausch mit den sportlichen Verantwortlichen äußerte Breunig den Wunsch, auch in Zukunft seine Fußballschuhe für den SSV Jahn Regensburg zu schnüren. Der FCN entspricht diesem Wunsch des Spielers und stimmte einem fixen Transfer zu. Breunig wechselte im Sommer 2022 von den Würzburger Kickers an der Valznerweiher und feierte beim Club sein Profidebüt.

Olaf Rebbe, Sportdirektor 1. FC Nürnberg: „Louis hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt, konstante Leistungen auf stabilem Niveau gezeigt und für sich beim SSV eine neue sportliche Heimat gefunden, in der er sich sehr wohlfühlt. Da er uns in den Gesprächen deutlich signalisierte, dass er seine Zukunft weiterhin in Regensburg sieht, haben wir dem Wunsch schweren Herzens entsprochen.“

Louis Breunig: „Ich will mich für die Zeit beim Club bedanken. Ich konnte mich hier sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und viele Erfahrungen sammeln. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber dazu entschieden, den eingeschlagenen Weg mit dem SSV Jahn Regensburg fortzusetzen. Ich wünsche dem 1. FC Nürnberg für die Zukunft alles Gute und maximalen Erfolg.“


]]>