Nachwuchs Montag, 01.07.2024

NLZ am Wochenende: Leistungsteams gewinnen – U16 holt Bronze

Foto: fcn.de

Die Mannschaften im NachwuchsLeistungsZentrum können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Während alle Leistungsteams ihre Testspiele gewinnen konnten, erzielte die U16 einen tollen dritten Platz beim BAU-Pokal. In der jüngeren Mannschaften gab es zwei deutliche Siege zu bejubeln.

  • U23: Spiel gedreht – Wolf-Elf gewinnt gegen den ASV Cham

Bei prallem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen testete die U23 gegen den Bayernligisten ASV Cham. Trotz einer ordentlichen ersten Hälfte der Nachwuchscluberer, gingen die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Pause. Danach schaltete die Wolf-Elf noch einmal hoch und drehte das Spiel zu einem 4:2-Testspielerfolg.

Zum kompletten Spielbericht

  • U19: Erfolgreicher Test gegen Werkself

Die Mannschaft von Trainer Michael These traf am Samstagnachmittag auf die U19 von Bayer 04 Leverkusen. Auf neutralem Grund duellierten sich die Teams 4 x 25 Minuten, ehe der 1. FC Nürnberg am Ende als Sieger vom Platz ging. Nach einer intensiven Begegnung bezwang die Club-U19 die Werkself mit 4:3.

Zum kompletten Spielbericht

  • U17: Testspielpremiere erfolgreich

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche in der Sommervorbereitung trat die Mannschaft von Trainer Vincent Novak gegen den SC Paderborn an. Die Paderborner waren bereits am Vortag aktiv und trennten sich im Testspiel gegen den FC Bayern mit 1:1. Nach einer überzeugenden und souveränen Leistung sicherte sich die Club-U17 unter dem Strich einen verdienten 3:1-Sieg.

Zum kompletten Spielbericht

  • U16: Bronze beim BAU-Pokal

Nachdem sich die jetzige U16 vor einigen Wochen für das U15-BAU-Pokal-Finalturnier qualifiziert hatte, machten sich die Nachwuchscluberer am Samstag auf den Weg nach Lappersdorf. Die Gruppenphase schloss die Tekeser-Elf durch zwei Siege (3:0 vs. SpVgg Bayreuth; 2:0 vs. SpVgg SV Weiden) und ein eine Niederlage (0:1 vs. FC Augsburg) auf dem zweiten Tabellenplatz ab und qualifizierte sich für das Halbfinale.

Dort warteten auf die Club-U16 die Schanzer vom FC Ingolstadt 04, die in der anderen Gruppe ungeschlagen als Gruppensieger ins Halbfinale einzogen. Nach einer intensiven Begegnung gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger und es ging ins Elfmeterschießen. Dort zogen die Nachwuchscluberer den Kürzeren und unterlagen den Schanzern mit 7:8.

Im Spiel um Platz 3 ging es für die Tekeser-Truppe gegen die SpVgg Landshut, wo die Weichen früh auf Sieg gestellt wurden. Bereits nach zehn Minuten führte der Club mit 2:0, ehe nach 16 Minuten der finale Treffer zum 3:0-Endstand fiel. Nach einem unglücklichen Halbfinal-Aus belohnte sich das Team und schloss das größte U15-Junioren-Turnier Europas auf dem dritten Platz ab.

  • U14: Deutlicher Sieg über Egweil

Für die U14 stand am Sonntagnachmittag ein Test gegen den TSV Egweil an. Nachdem die Mannschaft von Marcel Poetsch schon zur Halbzeit mit 8:0 in Führung lag, folgten im zweiten Durchgang weitere acht Treffer und die Nachwuchscluberer feierten einen 16:0-Testspielerfolg

  • U13: Club-Nachwuchs trumpft auf – Kantersieg gegen Bayern Hof

Die U13 traf am Sonntagmorgen auf die SpVgg Bayern Hof. Bereits früh zeichnete sich ab, dass der Club-Nachwuchs das Spiel im Griff hatte und in Torlaune war. Im ersten Durchgang konnte die Mannschaft von Trainer Christian Prinz bereits sechs Mal jubeln, ehe im weiteren Spielverlauf noch 14 weitere Treffer folgten und der FCN mit 20:1 gewann.


]]>