Nachwuchs Montag, 06.05.2024

NLZ am Wochenende: Siegesserie und Testspielerfolg

Foto: fcn.de

Während die U23 am Wochenende gegen den 1. FC Schweinfurt ihre Siegesserie ausbauen konnte, testete die U17 erfolgreich gegen den FC Ingolstadt. Die U12 gewann erneut und machte die vorzeitige Meisterschaft klar.

  • U23: 3:0 gegen die Schnüdel - U23 gewinnt souverän

230 Zuschauer sahen beim 3:0 (1:0)-Sieg am Valznerweiher einen starken Auftritt der Wolf-Elf. Zum Ende des ersten Durchgangs brachte Kania den Club in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte dann Yigit traumhaft per Volley. Den Schlusspunkt der Partie setzte Joachims, der ebenfalls per Volleyabschluss das 3:0 erzielte.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Frühe Führung, doch keine Punkte

Bereits am Freitagabend eröffnete die Mannschaft von Cheftrainer Vincent Novak das Fußballwochenende im NachwuchsLeistungsZentrum. Nach einem Traumstart und einem frühen Treffer durch Üstel drehten die Gäste aus Heidenheim die Begegnung und die Club-U19 verlor mit 1:5.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U17: Starker Auftritt gegen Ingolstadt

Nachdem die U17 in der Vorwoche beim letzten Saisonspiel in der Juniorenbundesliga dem FC Augsburg mit 1:5 unterlag, testete die Mannschaft von Trainer Michael These am Samstag gegen den FC Ingolstadt. Vor 50 Zuschauern gingen die Nachwuchscluberer bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Vincent Straßer in Führung. Die Club-U17 war das spielstärkere und engagierte Team und legte eine Viertelstunde später in Person von David Okpodu einen weiteren Treffer nach. Durch das finale Tor von Straßer in der 32. Minute machte die These-Elf den Deckel drauf und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit, um am Ende einen 3:0-Testspielerfolg zu feiern.

  • U16: Derbysieg und erfolgreiches Mini-Turnier

Schon unter der Woche war die Club-U16 im Einsatz und traf am Feiertag auf den FC Bayern München. In einer intensiven Begegnung setzte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser am Ende knapp mit 1:0 durch. Ein später Treffer von Kusanovic sorgte für den Derbysieg und den siebten Pflichtspiel-Dreier in Folge.

Am Freitag trat die U16 beim Mini-Turnier beim FC Schnaittach an. Dieses fand im Rahmen der Benefizspiele statt, die der NLZ-Förderverein „FREUNDE FÖRDERN FUßBALL“ organisierten. Dort traf die Tekeser-Elf auf die U19-Teams von der SG Eckental und der JFG Schnaittachtal. Während es in der ersten Begegnung gegen Eckental einen souveränen 4:0-Erfolg gab, setzte sich der Clubnachwuchs auch mit 3:1 gegen die JFG Schnaittachtal durch und konnten den Turniersieg feiern.

  • U15: Offener Schlagabtausch mit gutem Ende

Am Samstagmittag traf die U15 des 1. FC Nürnberg auf die Nachwuchskicker vom SV Viktoria Aschaffenburg. Zwar ging Aschaffenburg auf heimischem Geläuf in Führung (10.), doch die Clubjugend drehte das Spiel und ging durch zwei Treffer (29./34.) in Front. Die Viktoria blieb hartnäckig und glich noch kurz vor dem Halbzeitpfiff (38.) aus. Kurz nach Wiederanpfiff war die Club-U15 wieder erfolgreich und ging durch den Treffer zum 3:2 (50.) erneut in Führung. Diese konnte Aschaffenburg jedoch sechs Minuten später egalisieren und sorgte für das zwischenzeitliche 3:3. Das entscheidende Tor der Begegnung fiel in der 66. Minute, als der Club vom Punkt traf und für den 4:3-Endstand sorgte.

  • U14: Punkteteilung im Derby

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein empfing am Samstagmittag den FC Bayern München am Valznerweiher. Beim Duell gegen den Zweitplatzierten legte der Clubnachwuchs stark los und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Die Bayern bewiesen jedoch Mentalität und kämpften sich zurück. Durch zwei Treffer (51./75.) drehte der FCB das Spiel und ging in Führung. Die Club-U14 steckte jedoch nicht zurück und sorgte durch den Ausgleichstreffer zum 2:2 (78.) für eine Punkteteilung.

  • U13: Derbyniederlage gegen Bayern

Die U13 traf am Sonntagmittag auf die Bayern. Nachdem der FCB per Doppelschlag früh in Führung gehen konnte (3./4.), kämpften sich die Nachwuchscluberer zurück in die Begegnung und glichen durch zwei Treffer (25./41.) aus. Am Ende war es jedoch der FC Bayern, der sich mit drei Punkten belohnen konnte, denn es folgten noch zwei weitere Tore für die Gäste aus München, die am Ende mit 4:2 gewannen.

  • U12: Der 1. FC Nürnberg ist Förderliga-Meister

Drei Spieltage vor Ende der Saison in der Förderliga BFV-NLZ machte die U12 des 1. FC Nürnberg den Meistertitel perfekt. Zu Gast beim TSV Nördlingen setzte sich die Truppe von Trainer Reini Hintermaier mit 2:0 durch und machte den 17. Sieg im 19. Spiel klar. Nachdem die Club-Talente bei drei verbleibenden Spielen 14 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten vom ASV Neumarkt haben, ist ihnen der Titelgewinn nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team – ihr seid klasse!

  • U11: Turniersieg, Testspielerfolg und starker Leistungsvergleich

Am vergangenen Mittwoch trat die U11 beim Löwencup in München an. Nach einer ungeschlagenen Vorrunde gab es noch einige Highlights für die Mannschaft von Trainer Tobias Kirr. Im Viertelfinale besiegte der Club die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0, ehe sie im Halbfinale die Bayern nach Elfmeterschießen bezwangen. Im Finale traf die Club-U11 auf den TSV Poing und setzt sich mit 1:0 durch.

Doch auch am Wochenende rollte der Ball: Am Freitag bezwang die U11 die SG Quelle Fürth mit 10:0. Am Sonntag belegte die Kirr-Truppe den ersten Platz beim Leistungsvergleich gegen den SC Staaken und den TV 1873 Würzburg.


]]>