Nachwuchs Montag, 08.04.2024

NLZ am Wochenende: Siegreiches Wochenende für den Nachwuchs

Foto: fcn.de

Am Wochenende war einiges los im NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg. Während alle Leistungsteams ihre Spiele gewinnen konnten, waren auch die U15 und die U12 erfolgreich. Die U13 war zu Gast beim Leistungsvergleich in Wien.

  • U23: Deutlicher Sieg über Domreiter

Unter der strahlenden Sonne Bambergs traf die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag auf den FC Eintracht Bamberg. Während die Wolf-Elf im ersten Durchgang dominant auftrat und verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabinen ging, glichen die Domreiter nach einer starken Phase aus. Der U23 genügten jedoch neun starke Minuten, um durch vier weitere Treffer mit 6:2 zu gewinnen.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Doppelter Skowronek beschert U19 drei Punkte

Die Mannschaft von Cheftrainer Vincent Novak zeigte sich von Anfang an engagiert und zeigte, dass sie gewillt war, alles für den Heimsieg in die Waagschale zu werfen. Nach 20 Minuten gelang Skowronek der Führungstreffer für sein Team. Dieser war es auch, der in der 79. Minute für den entscheidenden Treffer zum 2:0-Heimerfolg sorgte.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U17: Kantersieg über Breisgauer

Die Nachwuchscluberer trafen am Samstagmittag im Möslestadion auf den Sportclub aus Freiburg. Trotz frühem Rückstand gelang es der Mannschaft, die Partie zu drehen und am Ende durch Treffer von Kegni, Chiumento, Strasser, Klos und Okpodu einen souveränen 5:1-Sieg einzufahren.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U16: Starker zweiter Durchgang sichert Heimerfolg

Am Sonntagnachmittag traf die U16 des 1. FC Nürnberg auf die Junglöwen aus München. Bereits nach acht Minuten ging 1860 in Führung, doch davon ließ sich die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser nicht beirren. Zwar ging es noch mit einem Rückstand in die Pause, doch im zweiten Durchgang drehten die Nachwuchscluberer richtig auf.

In der 63. Minute war es Sardarian, der den Spielstand durch seinen Treffer zum 1:1 egalisierte. Rund fünf Minuten später gelang Kusanovic der Führungstreffer für die Club-U16. Im Anschluss übernahm der FCN das Heft des Handelns komplett und erhöhte per Doppelschlag in Person von Sardarian (75.) und Nickisch (77.) auf 4:1. Kurz vor Abpfiff belohnte sich Sardarian erneut für eine starke Begegnung und sorgte mit seinem dritten Treffer für den 5:1-Endstand sowie einen lupenreinen Hattrick. Durch den Erfolg kletterte die Tekeser-Elf einen Platz nach oben und rangiert nun auf dem vierten Tabellenplatz.

  • U14: Aufholjagd bleibt ohne Ertrag

Die U14 war am Samstagnachmitttag zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Dort stand der nächste Spieltag in der Förderliga BULI-NLZ auf der Agenda. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein erwischte jedoch keinen guten Start in die Begegnung und lag nach einer Viertelstunde mit 1:0 zurück. Bis zur 55. Minute ließen die Regensburger noch zwei weitere Treffer folgen und bauten die Führung auf 3:0 aus.

Im Anschluss kam die Schäferlein-Truppe besser ins Spiel und konnte bis auf 2:3 verkürzen, doch durch ein Eigentor der Nachwuchscluberer konnte der Jahn wieder auf 2:4 davon ziehen. Zwar gelang der Club-U14 noch ein Treffer zum 3:4-Endstand, doch die Punkte blieben diesmal in Regensburg. Auch in der Tabelle machte sich die knappe Niederlage bemerkbar und der FCN rutschte auf den siebten Tabellenplatz ab.

  • U13: Zu Gast bei Freunden - Leistungsvergleich in Wien

Für die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch stand am Wochenende eine Reise nach Wien an. Am Samstag trat die U13 dort in einem Leistungsvergleich an. Nachdem sich mit Admira Wacker (1:1) und Austria Wien (2:2) die Punkte geteilt wurden, unterlag die Club-U13 Sturm Graz mit 0:6.

Am nächsten Tag ging es zum Testspiel gegen die Freunde vom SK Rapid Wien, bei dem zwei Mal 40 Minuten gespielt wurden. Am Ende unterlag die Poetsch-Truppe dem SK mit 4:7, darf dennoch auf ein ereignisreiches Wochenende in Wien zurückblicken.

  • U12: Den Vorsprung an der Spitze ausgebaut

Für die U12 ging es am Samstagmittag in der Förderliga BFV-NLZ gegen die U13 des 1. SC Feucht. Dabei bewies die Mannschaft von Trainer Reini Hintermeier schnell, dass sie die drei Punkte mit an den Valznerweiher holen möchte. Bereits im ersten Durchgang gelangen den Nachwuchscluberern schon vier Treffer und die Teams gingen beim Spielstand von 4:0 für den Club in die Kabinen. Zwar gelang dem Heimteam direkt nach Wiederanpfiff noch ein Treffer, doch der Club netzte kurz vor Abpfiff erneut ein und sorgte für den 5:1-Endstand.


]]>