Nachwuchs Montag, 22.04.2024

NLZ am Wochenende: U23 bis U16 siegreich – U12 bleibt ungeschlagen

Foto: Sportfoto Zink

Die Ältesten aus dem NachwuchsLeistungsZentrum blicken auf ein makelloses Wochenende zurück. Alle drei Leistungsteams sowie die U16, konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Während die U12 im 17.(!) Pflichtspiel in Folge ungeschlagen bleibt, unterliegen die U14 und die U13 den Fuggerstädtern aus Augsburg.

  • U23: Knapper Auswärtserfolg bei Türkgücü

Die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf bestätigte ihre starke Form und sicherte sich zu Gast in München erneut drei Punkte. Nach einer torlosen ersten Hälfte netzte Kirsch kurz nach Wiederanpfiff aus kurzer Distanz ein. Kurz vor dem Schlusspfiff nutzte Wiltz einen Fehler vom Münchener Schlussmann aus und markierte den 2:0-Endstand.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Fuchs und Ebner bescheren Derbysieg

Im U19-Frankenderby behielten die Nachwuchscluberer die Oberhand und setzten sich gegen die SpVgg Fürth durch. Nachdem die Mannschaft von Trainer Vincent Novak über die gesamte Spielzeit besser im Spiel war, bescherten ein Kopfballtreffer von Fuchs sowie ein weiteres Tor von Ebner einen 2:0-Derbysieg an der Charly Mai Sportanlage.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U17: Siegesserie hält an

Die Club-U17 komplettierte das erfolgreiche Wochenende der Leistungsteams und legte am Sonntagnachmittag mit einem weiteren Dreier gegen den 1. FC Heidenheim nach. Nachdem die These-Elf bereits im ersten Durchgang das engagierte Team war, belohnten sich die Nachwuchscluberer im zweiten Durchgang durch Tore von Porstner und Straßer. Der Last-Minute-Treffer von Heidenheim änderte nichts an der Punktevergabe und die These-Elf sicherte sich nach dem 2:1-Auswärtserfolg weitere drei Zähler.

  • U16: Blitzstart und Kantersieg

Nach zuletzt drei Siegen in Folge (FC Augsburg, 1860 Müchen, SpVgg Unterhaching) war die U16 auch am Sonntag wieder erfolgreich. Die Tekeser-Elf empfing den 1. FC Schweinfurt am Valznerweiher und stellte die Weichen früh auf Sieg. Bereits in der dritten Minute waren die Nachwuchscluberer erfolgreich und Bergmann erzielte den Führungstreffer für die Club-U16. Rund zwanzig Minuten später folgte ein Doppelschlag: Bergmann machte seinen Doppelpack perfekt und Weisskopf erhöhte kurz darauf auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang ließ die Club-Defensive nichts anbrennen und baute die Führung sogar durch einen weiteren Treffer von Ayan in der 64. Minute auf 4:0 aus. Im Anschluss stand bis zum Abpfiff die Null und die U16 zelebrierte den vierten Sieg in Folge. Durch die drei Punkte kletterte die Tekeser-Elf auf den dritten Tabellenplatz und hat in dieser Saison noch fünf Spiele vor sich.

  • U15: Derbyniederlage gegen Spitzenreiter

Die U15 machte sich am Sonntagmittag auf den Weg an den FC Bayern Campus. Dort stand das Nachwuchsderby zwischen dem Tabellenführer aus München und dem Tabellenzweiten vom 1. FC Nürnberg auf der Agenda. Trotz engagierter Anfangsphase der Club-Jugend waren es die Bayern, die in der 24. Minute das erste Tor der Begegnung erzielen konnten. In der 36. Minute bauten diese ihre Führung weiter aus und erzielten per Elfmeter den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand. Doch auch im zweiten Durchgang fanden die Nachwuchscluberer kein Mittel um die Bayerndefensive zu überwinden. Nach rund einer Stunde Spielzeit machten die Gastgeber den Deckel drauf und erzielten das 3:0. Durch ein Eigentor von Bayerns Prescott konnte die Club-U15 zwar nochmal verkürzen, doch unterlag am Ende im fränkisch-bayerischen Duell mit 1:3. Dennoch hat die Steinbrenner-Truppe noch den zweiten Platz inne und noch vier Spiele vor der Brust.

  • U14: Knappe Niederlage gegen Fuggerstädter

Die U14 empfing am Samstagmittag den FC Augsburg am Valznerweiher. Die Club-U14 war zwar ambitioniert, doch die Fuggerstädter nutzten ihre Chance in der 17. Minute und gingen in Führung. Im zweiten Durchgang erwischte der 1. FC Nürnberg den besseren Start und konnte die Augsburger Führung nach 50 Minuten egalisieren, doch die Rot-Grün-Weißen legten nach rund einer Stunde nach und nahmen durch einen Treffer in der 63. Minute drei Punkte mit an die Paul-Renz-Akademie.

  • U13: Klare Angelegenheit gegen Augsburg

Ebenso wie die U14 traf die U13 am Wochenende auf den FC Augsburg – und auch dort reichte es nicht für den Sieg. Am heimischen Valznerweiher geriet die Club-U13 bereits nach neun Minuten in Rückstand. Die Fuggerstädter legten noch drei weitere Treffer (34./53./56.) nach und entführten drei Punkte nach Augsburg.

  • U12: Ungeschlagen-Serie hält an

Die U12 machte am Wochenende das, was sie in diesem Jahr am besten kann: Die Nachwuchscluberer blieben erneut ungeschlagen und sicherten sich drei Punkte gegen den SV Raigering. Nach zwei Treffern in der 10. und 16. Spielminute ging die Club-U12 mit einer komfortablen Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte folgte ein weiterer Treffer und die Mannschaft von Trainer Reini Hintermeier zelebrierte das 17. Pflichtspiel ohne Niederlage. Mit 15 Siegen und zwei Unentschieden auf der Habenseite, grüßt die U12 weiterhin von der Tabellenspitze der U13 Förderliga BFV-NLZ Mitte.


]]>