Nachwuchs Montag, 18.03.2024

NLZ am Wochenende: Viele Erfolge für den Nachwuchs

Foto: fcn.de

Während die U23 die Partie gegen Aschaffenburg drehte und die U17 einen knappen Testspielerfolg feierte, konnten viele weitere NLZ-Teams ihre Duelle für sich entscheiden.

  • U23: Sieg nach Rückstand – U23 feiert 4:1-Heimerfolg

Zum Spielbericht

  • U17: Knapper Sieg gegen Ligakonkurrenten

Die U17 traf am Freitag bereits auf die jungen Löwen in einem Testspiel. Der Ligakonkurrent forderte die These-Elf lange, am Ende setzte sich der Club trotzdem durch. Zur Halbzeit stand es zwischen den beiden bayerischen Teams noch 1:1-Unentschieden, was sich im zweiten Durchgang dann aber änderte, da noch einige Treffer folgten – insgesamt fünf Stück. Diese verteilten sich knapp für den FCN, weshalb am Ende ein knapper 4:3-Testspielsieg gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Buche steht.

  • U16: Unentschieden zwischen Tabellennachbarn

Für die Tekeser-Elf stand am Wochenende das Aufeinandertreffen mit den knapp hinter dem FCN platzierten Augsburgern an. Eine knappe Halbzeitführung (1:0) egalisierten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff und ließen nur wenige Minuten später den Führungstreffer folgen. Die Reaktion der Mannschaft aus Franken konnte sich allerdings sehen lassen. Nur drei Minuten nach der Führung war der Club zur Stelle und glich zum 2:2-Endstand aus. Die Schlussviertelstunde absolvierte der Club dann in Überzahl, konnte aber keinen Mehrwehrt aus dieser ziehen.

  • U15: Später Erfolg über Memmingen

Der Tabellenletzte reiste zum Tabellenzweiten nach Nürnberg und forderte die Steinbrenner-Elf lange. Nach zwanzig Minuten gingen die Underdogs in Führung, die dem Club lange Probleme bereiteten. Im zweiten Durchgang brauchte der Club einige Zeit, kam dann aber zum verdienten Ausgleich, den sie später noch veredeln konnten. Der FCN lief am Ende hoch an und konnte aus einem Fehler des Gästekeepers Kapital schlagen. Dieser hielt den Ball zu lange und schoss dann beim Klärungsversuch den anlaufenden Stürmer an. Von dort prallte der Ball zu einem weiteren FCN-Akteur, der kurz vor Ende zum 2:1-Heimsieg vollendete. Dadurch springt die Club-Elf auf den ersten Platz.

  • U13: Niederlage in Regensburg

Die Mannschaft von Marcel Poetsch musste am Wochenende beim SSV Jahn Regensburg in der Förderliga antreten. Allerdings gelang dem Gastgeber in beiden Halbzeiten ein Treffer, wodurch er  einen 2:0-Heimerfolg feierte und sich an die oberen Ränge herankämpfte. Auf diesen liegt der Club. Durch die Niederlage konnte der FC Bayern auf Platz eins vorbeiziehen, der FCN steht aber punktgleich dahinter auf dem zweiten Rang.

  • U12: Favoritenrolle gerecht geworden

Reinhold Hintermaier führte sein Team gegen die U13 der SpVgg Ansbach zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg und zementierte den ersten Tabellenplatz. Schon in der ersten Hälfte überzeugte seine Mannschaft und ging folgerichtig mit einem 2:0 in die Pause. Danach machte das Team genauso weiter und schoss drei weitere Tore, sodass der eine Gegentreffer keine Auswirkung auf den Ausgang der Partie hatte.

  • U11: Torreicher Testspielsieg

Für die U11 ging standen am Wochenende zwei Testspiele auf dem Programm. Das erste gewann die Kirr-Mannschaft deutlich mit 6:0 bei der SpVgg Ansbach. Das zweite Spiel erfolgte einen Tag später gegen den ASV Neumarkt 2. Schon zur Halbzeit führte der Club mit 3:2, was sich in Hälfte zwei noch klarer darstellte. Vier Treffer folgten auf Seiten des FCN, nur zwei bei Neumarkt. Damit besiegt die Mannschaft von Tobias Kirr den ASV Neumarkt deutlich mit 7:4.


]]>