Clubfrauen Dienstag, 09.04.2024

Schock für die Clubfrauen: Arfaoui fällt aus

Foto: Sportfoto Zink

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Amira Arfaoui hat sich beim Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft schwer verletzt und fehlt dem FCN im Saisonendspurt.

Die 24-Jährige war am Freitag für das Länderspiel der Schweiz gegen die Türkei für die Startelf vorgesehen, hatte sich dann aber beim Aufwärmen so schwer verletzt, dass sie nicht spielen konnte. Nach ihrer Rückkehr nach Nürnberg und weiteren Untersuchungen der medizinischen Abteilung folgte nun die traurige Diagnose: Arfaoui hat sich den Meniskus gerissen und muss operiert werden. Damit fehlt die Schweizerin, die erst im Winter von Bayer Leverkusen nach Nürnberg gewechselt war und bislang in sieben Spielen zum Einsatz kam, dem FCN im Saisonendspurt.

„Diese Nachricht ist für uns natürlich ein herber Rückschlag. Amira war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat sich in kürzester Zeit hervorragend integriert. Wir werden sie auf dem Weg zu ihrem Comeback bestmöglich unterstützen und hoffen, dass sie schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann“, so Osman Cankaya, Sportlicher Leiter der Clubfrauen.

Gute Besserung Amira. Das ganze Team steht hinter dir!


]]>