Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 17.03.2024

Sieg nach Rückstand – U23 feiert 4:1 Heimerfolg

Foto: fcn.de

An einem traumhaften Sonntagnachmittag traf die U23 des FCN auf Viktoria Aschaffenburg. Vor dem Spiel rangierte die Reserve des Club auf Position neun. Die Gäste aus Unterfranken belegen Rang 13. Als in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagener Favorit starten die Rot-Schwarzen etwas behäbig in die Partie. Dank einer starken zweiten Hälfte konnte jedoch ein klarer 4:1 Heimsieg gefeiert werden

  • Die erste Halbzeit:

In den ersten Minuten hatte die U23 Probleme in die Partie zu finden. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Florian Pieper in Führung. Ein langer Ball sorgte für Unordnung in der rot-schwarzen Defensive, die den frühen Rückstand begünstigte. Danach kämpfte sich die Wolf-Elf vorbildlich zurück. Sie sicherten sich durch viel Ballbesitz und Ruhe am Leder mehr Spielanteile. Folgerichtig gelang in der 22. Minute der Ausgleich. Ein langer Ball auf Julian Kania leitete den Angriff ein. Der Torjäger legte dann aber uneigennützig von der Grundlinie in den Strafraum zurück, wo Niklas Jahn zum 1:1 einnetzte.

In den darauffolgenden Minuten dominiert der Club weiterhin das Spiel. Weitere Torannäherungen blieben jedoch ohne Erfolg. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte Jan Reichert nochmal seine Klasse zeigen: Der FCN-Schlussmann reagierte schnell und parierte eine der seltenen SVA-Chancen stark.

  •    Die zweite Halbzeit:

Die Wolf-Elf kam mit sehr viel Mut und Elan aus der Kabine. Direkt ab Wiederanpfiff dominierte der FCN das Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Dieser folgte dann auch in der 69. Minute. Julian Kania traf nach einem  schönen Pass von Ben Fischer eiskalt zur Club-Führung. Kurz nach dem zweiten FCN-Tor neutralisierte sich das Spielgeschehen, da die Gäste aus Aschaffenburg aktiver wurden. Dieser Mut wurde allerdings bestraft. In der 80. Spielminute ließ Nico Wiltz den gegnerischen Torhüter clever aussteigen und schob zum 3:1 ein. Die komplette Entscheidung fiel dann in der 87. Minut, als der eingewechselte Nico Zietsch mit seiner Hereingabe ein Eigentor erzwang, welches somit den 4:1-Endstand besiegelte.

  • Das sagt Cheftrainer Andreas Wolf:

"Ich wusste, dass wir das spielbestimmendere Team sein werden und das waren wir auch. Im Rückwärtsgang wurde es das ein oder andere Mal gefährlich, das hat uns Aschaffenburg auch gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Außenbahnen besser genutzt und konnten uns mehrere Torchancen erarbeiten. Am Ende haben wir verdient gewonnen."

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Reichert, Komljenovic, Menig, Jahn (82. Zietsch), Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz, Yigit (46. Fischer), Sanogo, Joachims
Tore: 0:1 Pieper (6.), 1:1 Jahn (22.), 2:1 Kania (69.), 3:1 Wiltz (80.), 4:1 Eigentor SVA (87.)
Zuschauer: 180

 

 

Spieldaten

25. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
4 : 1
1. FC Heilsbronn
1:1 Jahn (22.)
2:1 Kania (69.)
3:1 Wiltz (80.)
4:1 Eigentor (87.)
SV Viktoria Aschaffenburg
0:1 Pieper (7.)
Stadion
Max-Morlock-Platz
Datum
17.03.2024 14:00 Uhr
Zuschauer
180

Aufstellung

1. FC Heilsbronn
Reichert; Komljenovic, Menig, Jahn, Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz, Yigit, Sanogo, Joachims
Trainer
unbekannt
SV Viktoria Aschaffenburg
Grün; Desch, Baier, Pieper, Klement, Obolkin, Stein, Nadaroglu, Cheron, Barudi, Borger
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>