Nachwuchs Vorbericht Sonntag, 24.09.2023

U17: 0:3-Niederlage in Frankfurt

Foto: fcn.de

Im "Duell der Verfolger" traf die U17 am Samstag auf die Adlerträger aus Frankfurt. Von Anfang an gaben beide Teams alles, um drei Punkte mitzunehmen. Trotz einer 0:3-Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Michael These tollen Offensivfußball und kann einige positive Aspekte in die kommenden Spiele mitnehmen.

  • Die erste Hälfte:

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie zurecht zu der Spitzengruppe der Liga zählen und dort auch bestehen möchten. Bereits in den ersten Minuten erarbeitete sich die U17 zwei hochkarätige Chancen, nutzt diese jedoch nicht und verpasst es in Führung zu gehen.

Anschließend fand auch Frankfurt in die Partie und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mit dem ersten Angriff der Heimmannschaft erzielte Christian Prenaj auch schon den Führungstreffer zum 1:0 für die Adlerträger. Infolgedessen sicherte sich Frankfurt mehr Spielanteile und war etwas besser im Spiel als das Team von Trainer Michael These.

Trotz der Bemühungen konnte sich die U17 jedoch nicht belohnen und hatte auch noch großes Unglück, denn Torhüter Tim Lierhammer schoss nach einer Rückgabe Jahsa Barry an und der Rebound landete im Tor zum 2:0. Die U17 bewies jedoch Mentalität und erspielte sich etliche Chancen um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der ersehnte Treffer blieb aus.

  • Die zweite Hälfte:

In der zweiten Hälfte zeigte die These-Elf einen immensen Willen das Tor zu erzielen und erarbeitete sich  hochkarätige Chancen, jedoch ohne sich selbst zu belohnen. In der 70. Spielminute gab es einen gefährlichen Angriff der Nürnberger und ein Offensivakteur kam im Frankfurter Strafraum zu Fall, die Pfeife von Schiedsrichter Kiehl blieb jedoch stumm.

Im direkten Gegenzug setzte Frankfurt zum Konter an und eine Hereingabe landete im Nürnberger Strafraum an der Hand eines Club-Verteidigers. Christian Prenaj schnappte sich die Kugel und versenkte den Ball zum 3:0-Endstand im Tor unserer U17.

  • Das sagt Trainer Michael These:

„Wir haben gut gespielt und ich bin stolz auf unsere Mannschaft, dass sie sich nach dem Rückstand nochmal berappelt hat und noch weiter Gas gegeben hat. Das Spiel war für alle Jugendfußballfans eine geile Begegnung mit schönem Offensivfußball und offenem Visier auf beiden Seiten. Wenn wir den Anschlusstreffer gemacht hätten, bin ich mir sicher, hätten wir das Spiel gedreht.“

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Lierhammer, Porstner, Akgün, Textor (Banasik, 82.), Taye, Haxhiu, Keller, Klos (Zekiroski, 37.), Hagmeyer, Kegni (Okpodu, 82.), Strasser (Chiumento, 67.)

Tore: 0:1 Prenaj (9.), 0:2 Barry (16.), 0:3 Prenaj (70.)

Zuschauer: 150

Spieldaten

8. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
3 : 0
Eintracht Frankfurt
0:1 Prenaj (9.)
0:2 Barry (16.)
0:3 Prenaj (70.)
1. FC Nürnberg U17
Stadion
ST F-Riederwald
Datum
23.09.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
Ramming; Ayadi, Mandic, Masjedizadah, Gaul, Tsiokos, Abraha, Barry, Prenaj, Geike, Bekir Is
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Lierhammer, Porstner, Akgün, Textor (Banasik, 82.), Taye, Haxhiu, Keller, Klos (Zekiroski, 37.), Hagmeyer, Kegni (Okpodu, 82.), Strasser (Chiumento, 67.)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>