Nachwuchs Sonntag, 21.04.2024

U17: Siegesserie hält an

Foto: fcn.de

Für die Mannschaft von Trainer Michael These stand am Samstagnachmittag das nächste Duell in der Junioren-Bundesliga an. Zu Gast beim 1. FC Heidenheim setzte sich die Club-U17 durch und tütete durch den 2:1-Erfolg den dritten Sieg in Folge ein.

  • Die erste Hälfte:

Die Begegnung war von Anfang an intensiv und beide Mannschaften machten ordentlich Druck. Obwohl die Heim-Elf auf dem letzten Tabellenplatz stand, zeigten die Heidenheimer Kampfgeist und die Club-U17 musste zuerst ordentlich dagegenhalten. Die Nürnberger Defensive war jedoch gleichermaßen gut in Form und neutralisierte die Heidenheimer Angriffe erfolgreich. In den ersten zehn Minuten brachte der FCH zwei Flanken in den Club-Strafraum, die jedoch souverän abgewehrt werden konnten. Im Anschluss erarbeitete sich die These-Elf die ersten Chancen durch Straßer und Kegni, die jedoch nicht im Führungstreffer endeten. Dennoch beherrschten die Nachwuchscluberer das Spiel, konnten die Mühen jedoch nicht in Treffer ummünzen.

  • Die zweite Hälfte:

Nach dem Wiederanpfiff war die Club-U17 weiterhin spielbestimmend und kreierte weitere Tormöglichkeiten. Nach einer Flanke von Taye von der rechten Seite, stand Porstner in der 60. Minute goldrichtig und nickte den Ball ins Tor zur 1:0-Führung ein. Auch der zweite Treffer in der 73. Minute entstand durch eine Hereingabe von Taye auf Strasser, der sich durch den Strafraum der Gastgeber tankte und auf 2:0 erhöhte. In der letzten Sekunde entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Heidenheim, den Frisch im Club-Tor unterbrachte. Im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die Begegnung nicht mehr an und die These-Elf konnte den dritten Pflichtspielsieg in Folge bejubeln.

  • Das sagt Trainer Michael These:

„Insgesamt war es trotz vieler Ausfälle ein wahnsinnig engagierter Auftritt“, resümiert Trainer Michael These. „Obwohl neun Spieler gefehlt haben, waren wir gut im Flow und die Jungs haben alles gegeben. Meine Mannschaft hat heute Mentalität bewiesen und das war einfach nur schön“, sagt These abschließend.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Fischer; Theinhardt, Akgün, Kegni, Klos, Taye, Keller, Porstner, Okpodu, Straßer, Zekjiroski,
Tore: 0:1 Porstner (60.), 0:2 Straßer (73.), 1:2 Frisch (93.)
Zuschauer: 82


]]>