Profis Mittwoch, 12.06.2024

Zurück zur alten Wirkungsstätte: Wekesser wechselt zum FCK

Foto. Sportfoto Zink

Nach zwei Spielzeiten beim 1. FC Nürnberg verlässt Erik Wekesser den 1. FC Nürnberg in Richtung Pfalz und wird ab sofort wieder für den 1. FC Kaiserlautern auflaufen.

Im Sommer 2022 wechselte der Linksfuß vom SSV Jahn Regensburg an den Valznerweiher und absolvierte in seiner FCN-Zeit 37 Pflichtspiele für den Club. Der 26-Jährige riss sich in seiner ersten rot-schwarzen Saison im letzten Spiel der Hinrunde das Kreuzband, kämpfte sich aber wieder zurück und stand in der abgelaufenen Spielzeit wieder regelmäßig auf dem Platz. Nun folgt die Rückkehr zu den roten Teufeln, wo er bereits von 2007 bis 2017 die Jugendabteilung durchlief und den Grundstein für den Profifußball legte.

Olaf Rebbe, Sportdirektor 1. FC Nürnberg: „Erik hatte durch seine schwere Verletzung keine einfache Zeit bei uns. Er hat sich vorbildlich wieder zurückgekämpft und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir danken ihm für seinen Einsatz für den FCN und wünschen ihm für seine zukünftige Zeit bei seinem alten Jugendverein viel Erfolg und alles Gute. “

Erik Wekesser: „Ich durfte in meinen vergangenen zwei Jahren beim Club viel für meine persönliche Karriere lernen und habe jetzt die Chance, bei meinem Ausbildungsverein neu anzugreifen. Ich wünsche dem Club alles Gute für die Zukunft und möchte mich vor allem bei den Fans für die stetige Unterstützung in nicht so einfachen Zeiten bedanken.“

Vielen Dank für deinen Einsatz, Erik! Wir wünschen dir auf deinem zukünftigen Weg alles Gute und viel Gesundheit!


]]>