Nachwuchs Montag, 29.04.2024

NLZ am Wochenende: Meisterschreck, doppeltes Comeback und Löwen-Hattrick

Foto: fcn.de

Am Wochenende waren erneut alle Mannschaften aus dem Club-NLZ im Einsatz. Während die U23 und die U16 ihre Siegesserien ausbauen konnten, trafen die U15, U14 und U13 auf die Junglöwen aus München. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier:

  • U23: Forkel mit dem Siegtreffer - Wolf-Elf crasht Meisterfeier

Unter optimalen Bedingungen traf die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag auf die Würzburger Kickers. Zwar konnte sich der FWK zum Meister küren, doch die drei Punkte blieben durch einen 1:0-Erfolg am Valznerweiher. Nach einer Hereingabe von Julian Kania stand Dustin Forkel parat und manövrierte das Spielgerät platziert in die linke untere Ecke und markierte somit den Siegtreffer.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Sieg nach Rückstand

Nachdem die Novak-Elf am vergangenen Spieltag das Derby gegen Fürth für sich entscheiden konnte, wollten die Nachwuchskicker am Sonntag gegen den SV Sandhausen nachlegen. Zwar stand zwischenzeitlich ein 1:3-Rückstand auf der Anzeigetafel, doch die Club-Talente bewiesen Mentalität und drehten die Begegnung: nach Treffern von Kraußold (2x), Fuchs, Skowronek (2x) und Üstel feierte der Club einen 6:3-Erfolg und nahm drei Punkte mit ins Frankenland.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U17: Bittere Niederlage im Saisonfinale

Zum letzten Spiel in der Saison 2023/24 empfing die Club-U17 die Fuggerstädter aus Augsburg. Obwohl sich die These-Elf viele Spielanteile sicherte, trafen die Gäste in der 25. Minute zur Führung. Kurz vor der Halbzeit folgte ein weiterer Treffer der Rot-Grün-Weißen zum 0:2-Pausenstand. Zwar gelang dem FCN durch Straßer noch der Anschlusstreffer (53.), doch die Augsburger drehten in der Schlussphase nochmals auf und sorgten durch drei weitere Treffer für den 5:1-Endstand.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U16: Die Siegesserie hält an

Für die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser ging es am Sonntagmittag auswärts zum TSV 1860 Rosenheim. Mit fünf Siegen in Folge im Rücken reiste die Tekeser-Elf als Favorit nach Rosenheim und wollte alles dafür geben, die Serie weiter auszubauen.

Trotz der Euphorie gab es für die Club-U16 einen frühen Dämpfer, denn Rosenheim ging bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Dangl in Führung. Davon ließen sich die Rot-Schwarzen jedoch keineswegs beeindrucken und spielten mutig auf. Dafür wurde der Club in der 18. Minute belohnt, als Ayan seine Chance nutzte und den Spielstand durch seinen Treffer zum 1:1 wieder neutralisierte.

Im zweiten Durchgang ließ die Clubdefensive nichts anbrennen und die Angriffsreihe drehte nochmals auf. In der 49. Minute war es Kusanovic der die Club-U16 in Führung brachte, ehe Ayan durch seinen zweiten Treffer zum 3:1-Endstand den Deckel draufmachte. Die Tekeser-Elf ist nun seit mittlerweile zwölf Pflichtspielen ungeschlagen und feierte den sechsten Sieg in Serie. In der Tabelle rangieren die Club-Talente weiterhin auf einem starken dritten Tabellenplatz und haben nun noch drei Spiele vor der Brust.

  • U15: Drei Punkte nach offenem Schlagabtausch

Die U15 empfing am Sonntagmittag die Junglöwen vom TSV 1860 München. Diese erwischten den besseren Start und gingen nach drei Minuten in Führung, welche der Clubnachwuchs nach 25 Minuten vom Elfmeterpunkt aus egalisierte. Nach der Halbzeit folgte der 2:1-Führungstreffer für den FCN, welchen die Junglöwen jedoch zwei Minuten später prompt ausgleichen konnten. Eine starke Phase ab der 70. Minute bescherte der Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner einen wichtigen Heimsieg, denn der Club sicherte sich durch drei weitere Treffer (71./73./75.) die nächsten drei Punkte.

  • U14: Hohe Niederlage gegen Junglöwen

Auch die U14 trat am Wochenende gegen den TSV 1860 München an, doch kam dabei deutlich unter die Räder. Es sollte nicht der Tag der Club-U14 sein, denn gegen den Tabellenführer blieb man an der Grünwalder Straße chancenlos. Nachdem die Münchener bereits mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen, folgten im zweiten Durchgang drei weitere Treffer, die die 5:0-Niederlage für die Nachwuchscluberer besiegelten.

  • U13: Löwen gezähmt

Mit der U13 traf auch das dritte Team aus dem Nürnberger NachwuchsLeistungsZentrum auf die Junglöwen aus München. Die Nachwuchscluberer erwischten einen nahezu perfekten Start in die Begegnung und führten bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Der Münchener Anschlusstreffer in der 27. Minute brachte die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch jedoch nicht aus dem Konzept, denn durch einen weiteren Treffer der Clubjugend in der 30. Minute wurde der alte Abstand wiederhergestellt. Zwar trafen die Junglöwen in der 50. Minute erneut, doch dem Clubnachwuchs gelang nach einer Stunde der entscheidende Treffer zum 4:2-Endstand.

  • U12: Die perfekte Saison hält an

Die dominanteste Mannschaft aus der Clubjugend lässt sich weiterhin von nichts aus der Ruhe bringen. Am heimischen Sportpark Valznerweiher dauerte es zwar lange, bis sich die Nachwuchskicker über das erste Tor freuen konnten, doch am Ende bezwang die Club-U17 die SG Quelle Fürth deutlich mit 4:1. Die U12 grüßt weiterhin von der Tabellenspitze und verlor bisher kein einziges Spiel in der aktuellen Saison (16 Siege, zwei Unentschieden). Am kommenden Spieltag kann die U12 die Meisterschaft zu Gast in Nördlingen klarmachen.

  • U11: Knapper Sieg gegen Aschaffenburg

Die U11 traf am Samstag auf der Sportanlage am Schönbusch auf die Viktoria aus Aschaffenburg. Durch einen Treffer in der 13. Minute ging die Mannschaft von Trainer Tobias Kirr mit einer 1:0-Führung in die Pause. In der 40. Minute folgte der zweite Treffer für die Club-Talente, welcher die Weichen auf Sieg stellte. Zwar konnte die Viktoria noch einen Anschlusstreffer erzielen, doch am Ende ging der Club als Sieger nachhause.

  • U10: Halbfinal-Aus beim TWK-Cup

Die U10 nahm über das gesamte Wochenende am TWK-CUP in Stuttgart/Winnenden teil. Nach vier Siegen aus fünf Gruppenspielen zog die Mannschaft von Kerstin Hoffmann in die Zwischenrunde ein. Auch dort konnten wieder vier von fünf Spielen gewonnen werden und die Jüngsten aus dem NLZ qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort unterlag man dem 1. FSV Mainz 05 denkbar knapp mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Auch im Spiel um Platz drei konnte man sich nicht für ein ansonsten bärenstarkes Turnier belohnen und verlor gegen den SSV Ulm mit 1:3.


]]>