Meyers Rezept für Bayer!

Auf ein Neues im zweiten Anlauf: Hans Meyer peilt mit dem Club in seinem zweiten Heimspiel am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen einen Erfolg an.

Auf ins Franken-Stadion! Am Samstag trifft der Club ab 15.30 Uhr auf Bayer 04 Leverkusen – und alle wollen den zweiten Heimsieg. Warum soll gegen Leverkusen nicht gelingen, was gegen das Team von der anderen Rheinseite, den 1. FC Köln (beim 2:1 für den Club), auch schon gelang …

Klar ist natürlich: auch wenn Bayer 04 mit 17 Punkten aus 15 Spielen den eigenen Erwartungen noch nicht entsprochen hat, ist das Team aus dem Rheinland eindeutig Favorit. Club-Coach Hans Meyer: Von der individuellen Klasse her wird uns Leverkusen sicher noch auf einige Jahre im Vorteil sein."

Aber eben vielleicht nicht am Samstag. Die beiden letzten Auswärtserfolg beim 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach stärken das Selbstbewusstsein, dazu werden die erwarteten 25.000 Zuschauer wie ein Mann hinter "ihrem Club stehen.

Meyers Rezept: "Bei Ballbesitz des Gegners müssen wir mit einer stabilen Formation dagegenhalten. Und bei eigenem Ballbesitz wollen wir mit Mut und mit Kombinationen versuchen, Leverkusen in Schwierigkeiten zu bringen.

Fehlen wird dem Club dabei neben Marek Mintal (Rehak nach Mittelfußbruch), Benjamin Lense (Mandel-Top), Adel Chedli (Meniskusverletzung) auch Robert Vittek, der ebenfalls an einer Knieverletzung laboriert. Ebenfalls nicht dabei ist natürlich der nach seinem Platzverweis in Mönchengladbach gesperrte Bartosz Bosacki.

Und für das Spiel bei Hertha BSC Berlin eine Woche später heißt es ebenfalls für ein Trio aufgepasst: Mario Cantaluppi, Javier Pinola und Stefan Kießling haben vier Gelbe Karten gesammelt - beim nächsten Gelben Karton droht eine Sperre.

]]>